HOME PENSION PFERDEHOTEL VERANSTALTUNGEN ZUCHT AUFZUCHT VERKAUF LINKS KONTAKT

 

Longierkurs

01.-03. Juli 2005
mit Charlotte Staemmler



Am Wochenende 01.-03. Juli 2005 fand ein Longierkurs mit Charlotte Staemmler statt. Nachdem schon der Kurs "Zirkuslektionen" im Vormonat ein voller Erfolg war, waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hochmotiviert. Begonnen wurde mit dem Zeigen der richtigen Longiertechnik und nachfolgendem Üben. Auf jedes Pferd wurde je nach Ausbildungsstand sehr individuell eingegangen. Vom kompletten Anfänger, mit wenig bis gar keiner Longenerfahrung bis zum "alten Hasen", der entsprechend verfeinert gearbeitet werden sollte, war alles dabei. Neben dem reinen Longieren (am zweiten Tag kamen dann noch Übungen über Stangen hinzu) kam auch die Bodenarbeit, z. B. mit Schulterherein und Travers nicht zu kurz. Auch die Möglichkeit, die Übungen aus dem letzten Kurs weiter zu entwickeln wurde gerne genutzt. Durch dieses sehr abwechlungsreiche Programm waren sowohl Pferde als auch Menschen sehr motiviert dabei und wir haben wieder alle sehr viel gelernt und Spass gehabt. Wir freuen uns schon auf den Besuch von Charlotte im Herbst 2006.
Impressionen
Logo


Offenstall Versteegen
Fam. Versteegen
37130 Gleichen (Sattenhausen)
Tel. 05508/1885
Mobil 0152-02099850
ruthild.versteegen@web.de


 


Aktualisiert am 20-07-2010